Spectrami –
Lösungen die begeistern

Spectrami

HERAUSFORDERUNGEN

Spectrami hatte Bedarf an einem neuen, modernen und aufmerksamkeitsstarken Messekonzept für die IT-SA in Nürnberg. Um Kosten zu reduzieren und flexibel zu bleiben, ist unser Miet-Service die optimale Lösung für dieses IT-Unternehmen.
Darüber hinaus war die kompetente Messebetreuung sowie der Service vor Ort gefragt. Unser Montage-Team mit langjähriger Erfahrung hat das möglich gemacht und so hat Spectrami einen Ansprechpartner für alle Themen rund um die ITCS und konnte alles aus einer Hand abwickeln.


Digitale Elemente

Drei Monitorkioske mit jeweils zwei Monitoren wurden auf dem Messestand für digitale Elemente verwendet. Somit konnten insgesamt 6 Besucher zeitgleich Informationen einholen. Über die Monitorkioske wurden Partnerunternehmen von Spectrami vorgestellt. Die Inhalte konnten schnell gewechselt und über die mehrtägige Messe flexibel gestaltet werden.
Besonders beliebt war die zusätzliche Spieleecke. Etwas abgetrennt von den Besuchern gab es eine Konsole zum Spielen von Mario Kart. So kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Präsentationswege nutzen

Besucher konnten Präsentationen zu festen Uhrzeiten besuchen und vor dem Monitor Inhalte dargestellt bekommen. Auf gemütlichen Hockern hatten acht Besucher Platz, um gleichzeitig über Spectrami und deren Leistungen zu erfahren. Als IT-Unternehmen konnte sich Spectrami authentisch und digital darstellen.

COCKTAIL-BAR ZUM NETWORKING

An der hinerleuchteten Bar wurden bei leckeren Saft-Cocktails und Softdrinks enge Kontakte geknüpft. Nicht nur die Mitarbeiter von Spectrami konnten persönlich mit ihren Besuchern sprechen, auch die Besucher untereinander konnten sich austauschen. Der Networking-Gedanke auf Messen ist einer der wichtigsten und schafft es nachhaltige Kontakte in der Branche zu generieren. Auch in digitalen Zeiten, kann dies von keiner Online-Veranstaltung oder sozialen Medien abgelöst werden und stößt immer wieder auf Begeisterung.

Gemütlichkeit schaffen

Eine Sitzlounge im hinteren Mittel des Standes schaffte eine heimische Atmosphäre. Angeregte Gespräche wurden geführt und neue Geschäfte besprochen. Für viele Besucher wurde dieser Platz auch mal genutzt, um an so einem anstrengenden Messetag einmal durchzuatmen. Mit Kaffee und frischen Säften war Spectrami bestens ausgerüstet, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Gemütlichkeit schaffen

Für private Geschäftsgespräche gab es einen separaten Besprechungsraum mit Schiebetür. Hier konnten Geschäfte abgeschlossen werden und die Privatsphäre wurde weiterhin geschützt. So war es auf der Messe nicht nur möglich, wichtige Kontakte zu knüpfen, sondern auch Kontakte direkt in Umsatz zu wandeln.

Unsere Services für Spectrami

Natürlich profitiert Spectrami ebenfalls von unserem umfangreichen Service-Angebot . Der doppelte Boden wurde mit Laminat verkleidet, sodass ein runder Gesamteindruck entsteht. Der Transport des Standes sowie der Aufbau und Abbau werden von unserem Montage-Team verantwortet. Genauso wurden die Standgenehmigung sowie die Bestellung von Strom und Wasser von unserem Projektleiter übernommen.