White Paper
Wir geben unser Know-how gern weiter. Insider-Tipps und Planungshilfen zu allen wichtigen Aspekten rund um das Thema Messe finden Sie in unserer Informationssammlung.-
Hygienestandards
Die Einhaltung von Hygienestandards wird besonders im Veranstaltungs- und Messebereich immer wichtiger. Viele Menschen treffen aufeinander, es werden Kontakte geknüpft und geschäftliche Beziehungen gepflegt. Jedoch sollte die Gesundheit Ihrer Kollegen und Kunden immer im Vordergrund stehen.
Mehr... -
Messeplanung
Eine erfolgreiche Messe lebt von einer umfangreichen und durchdachten Planung. Dies fängt mit der Auswahl der richtigen Messe an, beinhaltet sowohl Budget- als auch Zeitmanagement und geht bis zur Nachbereitung der gewonnen Leads. Durch eine gründliche Planung holen Sie das meiste aus Ihrer Messe heraus. Mehr... -
Messegestaltung
Die Gestaltung eines Messestandes ist ein wichtiger Faktor für einen erfolgreichen Messeauftritt. Das Konzept sollte durchdacht sein und mit der Marketingstrategie übereinstimmen. Sowohl beim grafischen Design als auch beim Texten ist Fingerspitzengefühl gefragt. Wir stehen mit Tipps zur Seite.
Mehr...
-
Messeauswahl
Zu Anfang umfasst eine ausreichende Messeplanung die Auswahl der richtigen Messe. Welche Messe geeignet ist und welche nicht, ist eine schwierige Entscheidung und hängt stark von den gesetzten Messezielen und der jeweiligen Zielgruppe ab. Genauso relevant sind natürlich der richtige Zeitpunkt und der richtige Ort.
Mehr... -
Messeservices
Dank umfangreicher Services der Veranstalter und der Messebauer, muss man heutzutage nicht mehr alles selbst wuppen. Jede Messe hat ein unterschiedliches Angebot an Messeservices. Dieses reicht von Teppichbelag über die notwendigen Anschlüsse bis hin zu Hostess-Services.
Mehr... -
Give-Aways auf Messen
Give-Aways, kleine Werbegeschenke, spielen bei der Kundengewinnung eine entscheidende Rolle. Sie bieten eine hervorragende Möglichkeit, eine Marke positiv zu präsentieren und nachhaltig in Erinnerung zu bleiben. Unternehmen können sich durch sie von anderen Ausstellern abheben.
Mehr...
-
Standauswahl
Um auf einer Messe erfolgreich zu sein, ist die Auswahl des richtigen Messestandes von enormer Bedeutung. Eine Messe kann gut besucht sein und trotzdem sind einige Stände fast wie ausgestorben. Wenn man ein hochwertiges Produkt oder eine Dienstleistung vermarkten will, sollte das der Stand auch widerspiegeln.
Mehr... -
Messelogistik
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ist bei jeder Messe das A und O. Die rechtzeitige Anlieferung sollte daher früh mit einem verlässlichen Partner abgesprochen werden. Jede Minute zu spät, gefährdet den Messeerfolg und kostet Zeit und Geld. Sie als Aussteller sollten sich auf die Leadgenerierung und Ihre Messeziele konzentrieren.
Mehr... -
Recruiting auf Jobmessen
Wer heute die besten Mitarbeiter für sich gewinnen möchte, muss aktiv netzwerken und dorthin gehen, wo die Kandidaten sich aufhalten. Dies gilt sowohl online als auch offline. Eine geeignete Plattform dafür sind oft branchenspezifische Jobmessen, die deutschlandweit Anklang finden.
Mehr...
-
Nachhaltigkeit im Messebau
Mit dem Thema Ressourcenschutz, das immer mehr in den Fokus rückt, gehen wir bewusst um. Schon in der Konzeptphase achten wir beispielsweise auf den Einsatz von mehrfach nutzbaren Materialien. Auch auf die Recyclingfähigkeit unserer Produkte und Verpackungen legen wir Wert.
Mehr... -
Erfolgsmessung
Messen erfordern oft hohe Investitionen und stehen unter dem Druck, ihren Mehrwert für das Unternehmen nachzuweisen. Dieses Whitepaper bietet eine Anleitung zur Messung des Messeerfolgs und zeigt, wie die gewonnenen Erkenntnisse genutzt werden können, um den internen Stellenwert von Messen zu stärken und zukünftige Messebudgets zu rechtfertigen.
Mehr... -
Standpersonal
Der Erfolg eines Messeauftritts hängt nicht nur vom Standdesign oder den Produkten ab, sondern vor allem vom Engagement und Auftreten des Standpersonals. Als erste Ansprechpartner für Besucher und potenzielle Kunden sind sie das „Gesicht“ des Unternehmens.
Mehr...