FAQ

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen rund um Messesysteme, Faltdisplays und unseren Serviceleistungen.
Weitere Fragen beantworten wir Ihnen in unserem Downloadbereich oder ganz persönlich. Sprechen Sie uns an!

Fragen zu Messedesigns

  • Woher bekomme ich meine Druckdaten?

    Nicht jedes Unternehmen verfügt über interne Grafiker. Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben Ihre Daten im Haus erstellen zu lassen, nutzen Sie gerne unser Designservice. Unser Kreativ-Team erstellt Ihre Grafiken in enger Absprache mit Ihnen und berücksichtigt dabei Ihr Corporate Design.

  • Was muss ich bei den Druckdaten berücksichtigen?

    Bei der grafischen Umsetzung Ihres Messestands gibt es viel zu beachten. Nicht nur Kreativität spielt eine Rolle. Bereits beim Anlegen der Daten müssen Größen, Abstände und Beschnitt berücksichtigt werden. Die Qualität von Fotos ist maßgeblich für einen hochwertigen Druck. Zuletzt muss auch beim Export der Druckdaten auf die richtigen Einstellungen geachtet werden. Gerne steht Ihnen unser Designservice zur Verfügung oder informieren Sie sich weiter in unserem Blogbeitrag rund um das Thema „DO’S UND DON’TS BEI DER GESTALTUNG IHRES MESSEDESIGNS“.


Fragen zu LED Messestände

  • Kann ich einen LED Messestand beidseitig hinterleuchten?

    Ihr LED Messestand lässt sich individuell auf Ihre Anforderungen anpassen. So können wir Ihnen auch eine Systemlösung bieten, die nicht nur einseitig hinterleuchtet ist. Die BrightWall 108 können Sie doppelseitig nutzen und somit auch freistehend einsetzen.

  • Ist es möglich LED Messestände mit anderen Systemen zu kombinieren?

    Unsere LED Messestände lassen sich individuell mit unseren Nomadic Produkten kombinieren. Sie können Ihren Messestand jeder Zeit z.B. um einen Stauraum erweitern. Oder auch unsere nicht hinterleuchteten EDGE Systeme lassen sich in Ihren Stand integrieren. Es ist auch möglich, Ihren Messestand mit einem Faltdisplay zu kombinieren. Ein weiterer Vorteil: Sie können unsere Systeme auch mieten.


Fragen zu Modulare Messestände

  • System-Messestand oder individuell geplant – was ist besser?

    Modulare Systeme hatten früher den Ruf, wenig kreative Möglichkeiten zuzulassen und ein bisschen „billig“ zu wirken. Wenn Sie sich unsere Systeme anschauen, werden Sie ganz schnell feststellen, dass sich das grundlegend geändert hat. Moderne Messesysteme sind so vielseitig und flexibel, dass individuelle und auch ungewöhnliche Messestände mit einer persönlichen Note realisiert werden können. Dank hochauflösender Drucktechniken und unsichtbarer Technik ist der Gesamteindruck durchaus hochwertig. Vor allem sind modulare Messestände jederzeit kostengünstig erweiterbar.
    Beim Thema Kosten sind Messesysteme ohnehin konkurrenzlos. Ausgereifte Technik im Zusammenspiel mit fast unbegrenzten Erweiterungsmöglichkeiten und der großen Zubehörpalette und der einfache Austausch der Grafiken sorgen für größte Effizienz.
    Und bei ganz besonders knappem Budget besteht zudem die Möglichkeit, einen Messestand zu mieten.


Fragen zu Faltdisplays

  • Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

    Unsere Faltdisplays können beliebig kombiniert und mit Vitrinen, Mulimedia-Elementen, Displays, Tresen und vielen anderen Elementen aus der reichhaltigen Zubehörpalette erweitert werden. Wir bieten – je nach Einsatzzweck – verschiedene Druckverfahren an und auch die gewünschten Serviceleistungen spielen natürlich ein wichtige Rolle bei der Kalkulation Ihres individuellen Vorhabens.
    Aus diesem Grund ist es nicht möglich, pauschale Preise anzugeben. Wir sehen aber auch das Thema Kosteneffizienz als einen wichtigen Teil unserer Beratungsleistung. Unsere Erfahrung hilft Ihnen, bei der Planung Ihres Messestandes bares Geld zu sparen.

  • Es wird immer über Qualität gesprochen. Was bedeutet das in der Praxis?

    Die Nomadic Faltdisplays sind konzeptionell bis ins Detail durchdacht, technisch ausgereift und millionenfach bewährt. Aber das ist nur ein Aspekt. Genauso wichtig ist, dass wir als Messeexperten mit jahrzehntelanger Erfahrung genau wissen, wie man diese hochwertige Konstruktion perfekt in Szene setzt.
    Das beginnt bei der professionellen Planung, zeigt sich in der hervorragenden Druckqualität und ebenso vor Ort bei der Logistik und Montage. Zu verdanken ist das zum großen Teil unserer pedantischen Qualitätskontrolle. Sie werden nichts zu meckern haben, versprochen!


Fragen zu Messetheken

  • Welche Messetheke ist die richtige für mich?

    Bevor Sie an einer Messe teilnehmen, sollten Sie sich über Ihre Anforderungen klar werden. Dazu müssen Sie genau überlegen wie Sie sich präsentieren wollen. Dank unserer großen Auswahl an Messetheken können wir Ihnen individuelle Lösungen bieten. Hinterleuchtete Messetheken sind sehr einladend. Für mehr Stauraum gibt es Theken mit Regalböden oder sogar mit abschließbarer Tür. Außerdem verfügen wir über Theken die besonders leicht zu transportieren und aufzubauen sind. Sie können Ihre Messetheke auch mit einer Vitrine für Demonstrationen ausstatten. Wir bringen Ihnen auch gerne eine Tablet-Halterung an.


Fragen zu Roll-ups

  • Kann ich Grafiken bei einem Roll-up austauschen?

    In unserem Produktsortiment haben wir verschiedene Roll-ups im Angebot. Diese bedienen unterschiedliche Anforderungen. Das Roll-up Premium NO 1 hat den Vorteil der austauschbaren Grafik. Während das Roll-up Double NO 2 durch zwei gegenüberliegend eingespannten Grafiken überzeugt. Wenn Sie Ihr Roll-up sehr häufig transportieren und Aufbauen empfiehlt sich das Roll-up Basic NO 62. Er ist der Klassiker unter den Roll-up Displays. Der Aufbau erfolgt in Sekundenschnelle und ein Transport im PKW ist ebenfalls problemlos möglich. Durch eine Verstärkung der Aufhängung wird eine lange Lebensdauer gewährleistet. Das Roll-up Mulit NO 11 ist in 3 verschiedenen Farben – Silber, glänzend Weiß und Schwarz – verfügbar.


Fragen zu Services

  • Wann lohnt sich der Kauf, wann ist Miete besser?

    Bei einem einmaligen Einsatz vor kleinem Publikum sollte man sich die Anschaffung eines individuellen Messestandes gut überlegen. Gerade die Standardisierung und die damit einhergehende Wiederverwendbarkeit prädestiniert unsere Faltdisplays für die vorübergehende Nutzung gegen eine Mietgebühr. Die stabile Konstruktion und die flexible Kombinierbarkeit ermöglicht eine intensive Nutzung. Und Sie sparen Lager- und Wartungskosten und bleiben flexibel, um auf neue Anforderungen reagieren zu können.

  • Können Sie mir ein individuelles Angebot erstellen?

    Sehr gern! Anders geht es auch gar nicht. Die fast endlose Kombinierbarkeit von verschiedenen Basiselementen und der großen Zubehörpalette erlauben keine Festpreise. Und das ist ganz in Ihrem Interesse. Denn Sie bekommen genau das, was Sie brauchen und bezahlen auch nur das. Unsere Qualität und Erfahrung erhalten Sie in jedem Fall.
    Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular und schreiben Sie uns. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen, um über Ihr Projekt zu sprechen. In Kürze erhalten Sie dann Ihr individuelles Angebot.

  • Wie können Sie mich bei meinem Messevorhaben unterstützen?

    Wir sind Ihr Partner von Beginn an bis zum Abschluss Ihres Vorhabens – und darüber hinaus. Wenn Sie wünschen, setzen wir Ihre Ideen konzeptionell, inhaltlich und grafisch um. Wir unterstützen Sie bei der Projektplanung, beim Transport und beim Aufbau auf der Messe. Und wenn Sie es wünschen, sorgen wir dafür, dass Ihr Stand für die nächste Messe sicher eingelagert und gründlich durchgecheckt wird. Überlassen Sie nichts dem Zufall – sondern lieber den Profis.